1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Der nächste Tag der offenen Tür ist bereits in Planung: Ein tierisches Vergnügen: Was sich hinter dem Tor des Eulenhofs Brehna verbirgt

Der nächste Tag der offenen Tür ist bereits in Planung Ein tierisches Vergnügen: Was sich hinter dem Tor des Eulenhofs Brehna verbirgt

Hinter einer Tür, die der breiten Öffentlichkeit lange nicht mehr offenstand, führen Axel und Roberta Scharfenberger ihren tierischen Hof in Brehna.

Von Robert Martin 15.12.2022, 13:00
Einer der beiden Habichtskäuze des Eulenhofs in Brehna betrachtet die Besucher mit seinen großen Knopfaugen.
Einer der beiden Habichtskäuze des Eulenhofs in Brehna betrachtet die Besucher mit seinen großen Knopfaugen. (Foto: André Kehrer)

Brehna/MZ - Hinter einem schweren Tor am Rand von Brehna verbirgt sich ein zauberhaftes Gelände. Wer hier eintritt, erlebt ein Fest für die Sinne. Der Geruch des Winters, frische Luft und der unverwechselbare Duft welker Blätter vermischt sich mit einer Vielzahl anderer Einflüsse, die zu komplex sind, um sie direkt zuordnen zu können. Und die Geräusche erst – dort kräht ein Hahn aus dem Baum, hier balzen Vögel, weiter weg ertönt der Ruf einer Eule. Und nicht nur einer. Denn der Eulenhof in Brehna hat seinen Namen nicht von ungefähr.