1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Ein Hoch auf 800 Jahre: Friedersdorf feiert sich selbst

Ein Ort reist durch die Zeit Ein Hoch auf 800 Jahre: Friedersdorf feiert sich selbst

Zum Geburtstag gab es eine Drei-Tage-Sause. Der bunte Umzug durch den Ort war der Höhepunkt. Aber rundherum gab es noch viel mehr zu entdecken.

Von Michael Maul 27.06.2022, 15:00
Der bunte Umzug ging durch den gesamten Ort.
Der bunte Umzug ging durch den gesamten Ort. Foto: André Kehrer

Friedensdorf/MZ - „So viele Friedersdorfer und ihre Gäste habe ich lange nicht am Straßenrand gesehen“, sagte Franz-Ferdinand Radmacher vom Förderverein Technikfreunde Friedersdorf. Gemeint waren die vielen Personen, die beim bunten Festumzug durch den Ort am Straßenrand gestanden und den Akteuren applaudiert sowie zugewunken haben. Doch auch im Ort, in und um die Kirche herum und auf dem Festplatz an der Schule war den ganzen Tag über Stimmung angesagt.