1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Fischadler in Holzweißig und Schlaitz: „Die Kinder sind jetzt schon groß und üben das Fischen“ - So geht es dem Fischadler-Nachwuchs

Fischadler in Holzweißig und Schlaitz „Die Kinder sind jetzt schon groß und üben das Fischen“ - So geht es dem Fischadler-Nachwuchs

Die Fischadler vom Haus am See und der Goitzsche-Wildnis können fliegen, doch beim Futter sind sie noch auf die Eltern angewiesen. Aber nicht mehr lange. Was dann für Eltern und Nachwuchs folgt.

Von Benjamin Telm Aktualisiert: 25.07.2025, 10:11
Und auf den Tisch kommt frischer Fisch – so wie fast immer. Der verbliebene Nachwuchs im Goitzsche-Wildnis-Horst wird gut gefüttert.
Und auf den Tisch kommt frischer Fisch – so wie fast immer. Der verbliebene Nachwuchs im Goitzsche-Wildnis-Horst wird gut gefüttert. (Foto: Fischadlerwebcam)

Holzweissig/Schlaitz/MZ. - Ach ja, sie werden einfach so schnell erwachsen. Was für langsam in die Jahre kommende Teenager gilt, die ihr Nest für Studium und Ausbildung verlassen, gilt auch für das Tierreich. Der verbleibende Fischadlernachwuchs in der Goitzsche-Wildnis und vom Haus am See ist schon mehr als flügge.