1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Wirtschaft in Anhalt-Bitterfeld: Claas schlägt Wurzeln - Landmaschinenhersteller baut für zehn Millionen Euro in Bitterfeld-Wolfen

Wirtschaft in Anhalt-Bitterfeld Claas schlägt Wurzeln - Landmaschinenhersteller baut für zehn Millionen Euro in Bitterfeld-Wolfen

Einer der weltgrößten Hersteller von landwirtschaftlichen Geräten verlagert seinen Standort für Gebrauchtmaschinen, Service und Schulung von Landsberg nach Bitterfeld-Wolfen.

Von Ulf Rostalsky 29.10.2025, 11:00
Symbolischer Spatenstich für das Claas Centrum Anhalt:  Neben dem Autohof Bitterfeld werden zehn Millionen Euro investiert.
Symbolischer Spatenstich für das Claas Centrum Anhalt: Neben dem Autohof Bitterfeld werden zehn Millionen Euro investiert. (Foto: Ulf Rostalsky)

Rödgen/MZ. - Landsberg ist eine anerkannte Marke. „Weltweit, wenn es um landwirtschaftliche Geräte geht“, sagt Christian Radons, Vorstandsmitglied der Claas AG. Das Unternehmen mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Harsewinkel ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landmaschinen. In Landsberg (Saalekreis) unterhält es seit drei Jahrzehnten einen seiner größten Standorte in Ostdeutschland. Und nimmt jetzt von diesem Abschied.