1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Medizinische Versorgung in Bitterfeld-Wolfen: Chirurgen aus Bitterfeld setzen bei der Behandlung von Krebs- und Diabetespatienten Maßstäbe

Medizinische Versorgung in Bitterfeld-Wolfen Chirurgen aus Bitterfeld setzen bei der Behandlung von Krebs- und Diabetespatienten Maßstäbe

Die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie im Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen ist eine Kleine unter den Großen. Dennoch erreicht sie in vielen Bereichen universitäres Niveau. Was das für Patienten bedeutet.

Von Ulf Rostalsky 19.03.2023, 12:00
Neben neun Ärzten sind 18 Pflegefachkräfte wie Stationsleiterin  Nicol Spiller und Phillip Romaneck in der Klinik für Allgemeinchirurgie im Einsatz.
Neben neun Ärzten sind 18 Pflegefachkräfte wie Stationsleiterin Nicol Spiller und Phillip Romaneck in der Klinik für Allgemeinchirurgie im Einsatz. (Foto: André Kehrer)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Bitterfeld/MZ - Kompakt und überschaubar: Die Attribute fallen häufiger, wenn es um die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie im Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen geht. Auch Chefarzt Dr. med. Ulrich Garlipp kennt die Beschreibungen. „Natürlich haben wir unsere Grenzen“, sagt der Mediziner. Doch verstecken müsse man sich nicht. Im Gegenteil. „Wir erreichen mit einigen Abstrichen durchaus Uni-Niveau.“