1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Blitzer in Gossa - Spitzenreiter fährt mit 90 km/h durch die 50er Zone im Ort

Geschwindigkeitskontrolle Blitzer in Gossa - Spitzenreiter fährt mit 90 km/h durch die 50er Zone im Ort

14.04.2022, 15:54
Ein Blitzer.
Ein Blitzer. IMAGO/HMB-Media

Gossa/MZ - Im Ortsteil Gossa der Gemeinde Muldestausee wurde am Mittwoch eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, bei der sechs Autofahrer geblitzt wurden. Das hat die Polizei in Anhalt-Bitterfeld mitgeteilt.

In der Chausseestraße hatten am Nachmittag ingesamt etwa 60 Fahrzeuge die Messstelle passiert. Der höchste festgestellte Wert bei erlaubten 50 km/h betrug 90 km/h und lag somit 40 km/h über dem Erlaubten. Der verantwortliche Fahrzeugführer muss mit einem Bußgeld in Höhe von 260 Euro, einem Monat Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen.