1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Autobahn 9 gen München gesperrt: Autos krachen in die Leitplanken - Drei Glätte-Unfälle nahe des Rastplatzes Mosigkauer Heide

Autobahn 9 gen München gesperrt Autos krachen in die Leitplanken - Drei Glätte-Unfälle nahe des Rastplatzes Mosigkauer Heide

Am Samstagmorgen sind bei Schneefall Polizei und Rettungsdienst gleich drei Mal auf der A9 zum Einsatz gekommen. Ein Mann wird schwer verletzt. Hohe Sachschaden innerhalb von acht Minuten.

Von Michael Maul und Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 25.02.2023, 20:29
Bei der Unfallserie auf der Autobahn wurde ein Autofahrer verletzt.
Bei der Unfallserie auf der Autobahn wurde ein Autofahrer verletzt. (Foto: Tom Musche)

Thurland/MZ - Gleich drei Mal hat es am Samstagvormittag kurz vor 9 Uhr auf der Autobahn 9 bei Thurland gekracht. Offenbar hatte ein plötzlicher Kälteeinbruch zu der Unfallserie geführt, die sich auf beiden Richtungsfahrbahnen ereignete. In der Folge musste die Autobahn in Richtung München komplett gesperrt werden musste. Es gab einen Schwerverletzten.