1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Nach Rücktritt von Reinhard Kahsche: Amtswechsel in Glebitzsch: Manuel Fischbach ist neuer Ortsbürgermeister

Nach Rücktritt von Reinhard Kahsche Amtswechsel in Glebitzsch: Manuel Fischbach ist neuer Ortsbürgermeister

Manuel Fischbach ist ab sofort Ortsbürgermeister von Glebitzsch, Beyersdorf und Köckern. Was er für die rund 600 Einwohner erreichen will.

Von Robert Martin 14.03.2023, 18:00
Manuel Fischbach ist  nun Ortsbürgermeister von Glebitzsch, Beyersdorf und Köckern.
Manuel Fischbach ist nun Ortsbürgermeister von Glebitzsch, Beyersdorf und Köckern. (Foto: Rückauf)

Glebitzsch/MZ - Glebitzsch, Beyersdorf und Köckern haben einen neuen Ortsbürgermeister. Der Ortschaftsrat hat auf seiner letzten Sitzung Manuel Fischbach zum Nachfolger von Reinhard Kahsche (Unabhängiges Bündnis) gewählt, der Ende Januar sein Amt niedergelegt hatte (die MZ berichtete). Der Beschluss war einstimmig, einen Gegenkandidaten gab es nicht. Der 40-Jährige vertritt nun die drei Dörfer im Stadtgebiet von Sandersdorf-Brehna, die gemeinsam eine Ortschaft bilden. Insgesamt wohnen dort rund 600 Einwohner.