1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. 100 Jahre Lebenslust: Erwin Sprenger aus Zörbig ist in Feierlaune

Ein seltener Geburtstag 100 Jahre Lebenslust: Erwin Sprenger aus Zörbig ist in Feierlaune

Wie der Jubilar geehrt wurde und warum er deutliche Worte an den Bürgermeister richtet.

Von Ulf Rostalsky 21.06.2022, 13:00
Trotz seines hohen Alters hat Erwin Sprenger immer noch ein Auge auf Zörbig. In der Kleinstadt lebt er seit 1945.
Trotz seines hohen Alters hat Erwin Sprenger immer noch ein Auge auf Zörbig. In der Kleinstadt lebt er seit 1945. Foto: André Kehrer

Zörbig/MZ - Ein Rezept für ein langes Leben? Ein paar Worte zur Entwicklung von Zörbig? Kein Problem. Erwin Sprenger spart nicht damit. Er redet Klartext und auch Zörbigs Bürgermeister Matthias Egert (CDU) hört geduldig zu. Erwin Sprenger gehört zu den ältesten Zörbigern. Am Sonntag wurde er 100 Jahre alt.