1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Zur Person: Zur Person: Immer wieder zu Wort gemeldet

Zur Person Zur Person: Immer wieder zu Wort gemeldet

11.03.2011, 17:15

Halle (Saale)/MZ. - Ralf-Peter Weber wurde am 7. September 1966 in Augsburg geboren und wuchs im Rheinland auf. Der promovierte Agrarwissenschaftler mit Fachrichtung Naturschutz ist seit 15 Jahren in Dessau zu Hause. Er ist ledig und Vater eines elf Jahre alten Sohnes. Mitglied der Grünen ist Weber 1998 geworden, in dem Jahr, in dem die Partei aus dem Landtag flog.

Als Hobbys nennt Weber das Lesen und das Wandern; vor allem unternimmt er gern Hüttentouren, in den Alpen, aber auch drei Wanderwochen auf Réunion sind im tief im Gedächtnis geblieben. Daneben ist Weber ein begeisterter Hobby-Koch, wobei es ihm die Mittelmeerküche angetan hat.

Als Rheinländer hat er auch ein Herz für den Karneval, "allerdings nicht für die Prunksitzungen, dafür hat der Straßenkarneval meine Sympathie". Den Köthener Karneval hat er sich schon angesehen, am Rosenmontagszug aber noch nicht teilgenommen.