1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Wohnen in Impfstation: Neue WG in Bernburg hat Platz für sechs junge Autisten

Betreuung Wohnen in Impfstation: Neue WG in Bernburg hat Platz für sechs junge Autisten

An der Julius-Brumme-Straße ist eine neue WG für Autisten eröffnet worden, die ein beinahe selbstständiges Leben für Betroffene möglich macht.

Von Katharina Thormann 02.04.2022, 11:08
Henriette Hellfritsch-Hüttl hat eine Wohngruppe für Autisten in Bernburg eröffnet. Auch ihr Sohn kann dort ein fast selbstständiges Leben führen.
Henriette Hellfritsch-Hüttl hat eine Wohngruppe für Autisten in Bernburg eröffnet. Auch ihr Sohn kann dort ein fast selbstständiges Leben führen. Foto: e. Pülicher

Bernburg/MZ - Nichts mehr mit Spitzen, Ärzten in weißen Kitteln und Wartezimmerromantik. In Bernburgs einstiger Impfstation, in der noch im vergangenen Jahr viele hunderte Ampullen zum Schutz gegen das Coronavirus an die Bernburger verabreicht wurden, ist es nun richtig gemütlich geworden. Mit anthrazit gestrichenen Wänden, gedämpftem Licht und modernen Möbeln. Am Freitag ist die neue Wohngruppe für Autisten eröffnet worden, die insgesamt sechs Betroffenen Platz bietet.