1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Mahnfeuer auf dem Walkhügel bei Ilberstedt: Weshalb Landwirte ein weithin sichtbares Signal im Salzlandkreis gesetzt haben

Mahnfeuer auf dem Walkhügel bei Ilberstedt Weshalb Landwirte ein weithin sichtbares Signal im Salzlandkreis gesetzt haben

Landwirte, Unternehmer und Einwohner aus der Region waren am Freitagabend auf den Walkhügel bei Ilberstedt gekommen, um gegen die Politik der Bundesregierung zu protestieren.

Von Thomas Weißenborn 29.01.2024, 12:03
Zahlreiche Einwohner waren am Freitagabend auf den Walkhügel gekommen, um bei einem Mahnfeuer ihren Unmut über die derzeitige Politik der Bundesregierung Ausdruck zu verleihen.
Zahlreiche Einwohner waren am Freitagabend auf den Walkhügel gekommen, um bei einem Mahnfeuer ihren Unmut über die derzeitige Politik der Bundesregierung Ausdruck zu verleihen. (Foto: Thomas Weißenborn)

Ilberstedt/MZ. - Mit 123,4 Meter Höhe ist der Walkhügel bei Ilberstedt auf topographischen Karten eingezeichnet. Damit ist er zwar kein Riese, überragt seine Umgebung aber um einiges. Im Volksmund wird auch „Bullenstedter Brocken“ genannt. Angeblich soll er auf genau diesem Breitengrad die höchste Erhebung bis zum Ural sein.