1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Hunderte Besucher feiern: Weinbergwanderung in Bernburg zum „Waladala“ in Waldau ein voller Erfolg

Hunderte Besucher feiern Weinbergwanderung in Bernburg zum „Waladala“ in Waldau ein voller Erfolg

Die Hochschule Anhalt zelebriert erneut seinen eigenen Versuchsweinberg mit hunderten von Gästen. Was geboten wurde und was sich hinter dem „Waladini“ verbirgt.

Von Sebastian Möbius 25.05.2023, 18:07
Regina Heyne (von links), Angelika Hampe und Andrea Finck genießen die Kreationen der Hochschule Anhalt am Weinberg in Waldau.
Regina Heyne (von links), Angelika Hampe und Andrea Finck genießen die Kreationen der Hochschule Anhalt am Weinberg in Waldau. (Foto: Engelbert Pülicher)

Bernburg/MZ - Die Sonne taucht Bernburg in ein goldgelbes Licht, als sie hinter den Baumkronen die Biege zum Untergang macht. Besucher Martin Zbyszewski nippt an seinem Weinglas und meint: „Ich bin das erste Mal hier. Aber es fühlt sich ganz toll an, wenn die Sonne über der Krone Anhalts untergeht.“ Damit meint er das Schloss Bernburg, welches die letzten Sonnenstrahlen am Mittwochabend abbekommt.