1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Rekordverdächtiges Investitionsprogramm: Wasserzweckverband Saale-Fuhne-Ziethe will fast 20 Millionen Euro in sein Trink- und Abwassernetz investieren

Rekordverdächtiges Investitionsprogramm Wasserzweckverband Saale-Fuhne-Ziethe will fast 20 Millionen Euro in sein Trink- und Abwassernetz investieren

Wo im Raum Bernburg und Könnern in diesem Jahr gebaut wird - die MZ stellt die größten Vorhaben vor.

Von Torsten Adam 06.03.2023, 06:07
Der Einmündungsbereich Schillerstraße/Nienburger Straße in Bernburg muss  im Sommer für bis zu vier Wochen gesperrt werden, weil der Wasserverband dort einen Mischwasserkanal erneuert.
Der Einmündungsbereich Schillerstraße/Nienburger Straße in Bernburg muss im Sommer für bis zu vier Wochen gesperrt werden, weil der Wasserverband dort einen Mischwasserkanal erneuert. (Foto: Torsten Adam)

Bernburg/MZ - Der Wasserzweckverband (WZV) Saale-Fuhne-Ziethe steht vor einem besonderen Jahr: Das Investitionsprogramm ist nach Angaben von Geschäftsführer Harald Bock mit 19,6 Millionen Euro deutlich umfangreicher als 2022 und in den Folgejahren. Der Großteil entfällt mit 16 Millionen Euro auf den Abwasserbereich, wo der Austausch diverser Mischwassersammler auf der Agenda steht.