1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. „Tränendrüse“ zieht nicht mehr: Zwei Jahren und drei Monaten Haft

Aus dem Gericht „Tränendrüse“ zieht nicht mehr: Zwei Jahren und drei Monaten Haft

Kein Pardon für notorischen Dieb, der seit über einem Jahrzehnt immer wieder strafrechtlich belangt wurde. Verteidigerin sieht die Strafe als unverhältnismäßig an.

Von Carsten Roloff Aktualisiert: 14.11.2021, 11:33
Justitia
Justitia Foto: imago/Westend61

Bernburg/MZ - Er saß schon oft auf der Anklagebank des Bernburger Amtsgerichts und hat auf die „Tränendüse“ gedrückt. Dabei legte er sich mithilfe seiner Anwältin Annemarie Pospisil stets eine geschickte Verteidigungsstrategie zurecht, spielte als Joker sein Kind aus. Und kam ab und an mit Bewährungsstrafen davon. Dieses Mal wurde der 36-jährige gebürtige Wittenberger bereits in Handschellen in den Saal 119 des Bernburger Amtsgerichts geführt. Der Mann sitzt wegen gewerbsmäßigen Diebstahls und Hehlerei seit Juli in der JVA in Burg ein.