Sexuelle Nötigung auf Ameos-Klinikgelände Bernburg Sexuelle Nötigung auf Ameos-Klinikgelände Bernburg: Asylbewerber drängt Frau Kuss auf

bernburg - Wie erst am Freitag bekannt geworden ist, war bereits am 29. Dezember eine Frau in Bernburg auf dem Ameos-Klinikgelände von einem Asylbewerber sexuell belästigt worden. Die Polizei hatte den Fall ebenso wie die Attacke auf die Gerbitzer Flüchtlingsunterkunft in der Silvesternacht nicht öffentlich gemacht und erst auf MZ-Nachfrage eingeräumt.
Der Täter hatte an jenem Tag die 33-jährige Mitarbeiterin des Krankenhauses bei der Ausgabe des Abendessens im Speisesaal der dortigen Flüchtlingsunterkunft mit beiden Händen am Kopf festgehalten und ihr einen Kuss auf den Mund gedrückt, hieß es aus dem Revier. Danach habe er von der bedrängten Frau abgelassen. Am nächsten Vormittag habe der Küchenleiter Strafanzeige wegen sexueller Nötigung erstattet, woraufhin die Polizei die Ermittlungen aufnahm. Zu Herkunft und Alter des Täters konnte ein Reviersprecher am Freitagabend keine Angaben machen. (mz)