1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Schutz vor Coronavirus: Luftfilter für Martinszentrum in Bernburg

Spende Schutz vor Coronavirus: Luftfilter für Martinszentrum in Bernburg

Der Förderverein springt für Kinder und Pädagogen ein und schafft etliche Anlagen an.

Von Katharina Thormann 17.05.2022, 14:02
Claudia Schöne, Schatzmeisterin des Fördervereins, und Pfarrer Lambrecht Kuhn zeigen einen der 15 neuen Luftfilter im Martinszentrum.
Claudia Schöne, Schatzmeisterin des Fördervereins, und Pfarrer Lambrecht Kuhn zeigen einen der 15 neuen Luftfilter im Martinszentrum. Foto: Engelbert Pülicher

Bernburg/MZ - Kaum ist die letzte große Corona-Welle am Abebben, hat sich das Martinszentrum in Bernburg bereits für mögliche weitere Wellen gewappnet, mit denen einige Wissenschaftler im kommenden Herbst rechnen. „Wir konnten insgesamt 15 Luftfilter kaufen“, sagt Pfarrer Lambrecht Kuhn. Zu verdanken hatte es das Martinszentrum dem Förderverein der Einrichtung, der das Geld bereit stellte.