1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Schauen, staunen, fachsimpeln bei 4. Young- und Oldtimer-Treffen in Peißen

EIL

Maienfest Schauen, staunen, fachsimpeln bei 4. Young- und Oldtimer-Treffen in Peißen

Veranstaltung ist trotz windigen Wetters sehr gut besucht. Welche motorisierten Schätze auf der Festwiese zu sehen waren.

Von Torsten Adam 30.05.2022, 08:06
Mirko Schmidt aus Alsleben führte in Peißen einen Volvo C303 vor. Das ehemalige schwedische Militärfahrzeug hatte der 41-Jährige vor einem Jahr  am Bodensee für sich und seine Familie entdeckt.
Mirko Schmidt aus Alsleben führte in Peißen einen Volvo C303 vor. Das ehemalige schwedische Militärfahrzeug hatte der 41-Jährige vor einem Jahr am Bodensee für sich und seine Familie entdeckt. Foto: Conny Schreiber

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Peissen/MZ - Wetter und Corona hatten es zuletzt nicht gut gemeint mit den Peißenern. 2019 prasselte der Regen unaufhörlich auf die Teilnehmer des Young- und Oldtimertreffens, in den vergangenen beiden Jahren musste coronabedingt sogar das ganze Maienfest abgesagt werden. Das kühle, windige Wetter war deshalb diesmal kein Hindernisgrund. In Scharen strömten die Besucher am Samstagvormittag auf die Festwiese, um die vielen Traktoren, Militärfahrzeuge, Mopeds und Autos aus vergangenen Zeiten näher in Augenschein zu nehmen und mit ihren Eigentümern ins Gespräch zu kommen.