1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Kampf gegen den Riesenbärenklau: Schafe weiden in Neugattersleben: Warum ein Zehnjähriger von der Arbeit mit den Tieren begeistert ist

Kampf gegen den Riesenbärenklau Schafe weiden in Neugattersleben: Warum ein Zehnjähriger von der Arbeit mit den Tieren begeistert ist

Erneut hat Ulrike Wehrspohn aus Strenzfeld ihre Schafe zum Grasen auf eine Fläche bei Neugattersleben gebracht, wo sie den Riesenbärenklau fressen sollen. Unterstützung hatte die Schäferin von ihrem zehnjährigen Neffen Max, der von der Arbeit mit den Tieren begeistert ist.

Von Anja Riske 09.05.2025, 10:00
Der zehnjährige Max hilft seiner Tante Ulrike Wehrspohn, die Schafe zur ihrer Weidefläche zu bringen. Für ihn ist schon jetzt klar, dass er später auch mal Schäfer werden möchte.
Der zehnjährige Max hilft seiner Tante Ulrike Wehrspohn, die Schafe zur ihrer Weidefläche zu bringen. Für ihn ist schon jetzt klar, dass er später auch mal Schäfer werden möchte. (Foto: Anja Riske)

Neugattersleben/MZ - Wer die Bodebrücke in Neugattersleben überquert, entdeckt dabei wohl zumeist Fußgänger, Rad- oder Autofahrer. Eher ungewöhnliche Besucher waren hingegen in der vergangenen Woche auf dem Bauwerk unterwegs: eine Herde aus 350 Schafen.