Saisonende an der Töpferwiese Saisonende an der Töpferwiese: Steg und Boote werden aus dem Wasser geholt

Bernburg - Während Bernburgs Freizeiteinrichtungen wie die Parkeisenbahn und der Märchengarten schon Winterpause einlegen, waren die Türen des Bootsverleihs an der Bernburger Töpferwiese bisher noch geöffnet. Wie es nun weitergeht, darüber sprach MZ-Redakteurin Katharina Thormann mit Betreiber Boris Funda.
Wird es eine Winterpause geben?
Ja, zumindest für die Ruder- und Motorboote. Ende November werden wir den Steg aus dem Wasser nehmen und dabei auch die Boote. Es besteht einfach die Gefahr, dass sie beschädigt werden, wenn wirklich ein starker Kälteeinbruch kommt und sich Eisschollen am Wehr zurückstauen.
Heißt das, dass der Bootsverleih damit komplett geschlossen ist?
Nein. Wer paddeln möchte, kann sich gern noch melden.
Es war Ihre erste Saison auf der Saale, sind Sie zufrieden?
Ja, ich bin zufrieden und hoffe natürlich, dass es im kommenden Jahr so weitergeht. Im Frühjahr ist noch ein Tag der offenen Tür geplant, da wir ja keine offizielle Eröffnungsfeier veranstaltet haben.
Infos und Anmeldungen unter Tel. 0176/24799952. (mz)
