1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Aus dem Gericht: Polizist soll Strafe zahlen

Aus dem Gericht Polizist soll Strafe zahlen

Richter sieht es auch ohne Geständnis als erwiesen an, dass 31-jähriger Beamter seine Freundin um mehr als 3.400 Euro erleichtert hat.

Von Carsten Roloff 11.10.2022, 12:00
 Im Prozess gegen einen 31-jährigen Polizeibeamten hat ein Strafrichter am zweiten Verhandlungstag eine Entscheidung getroffen.ericht
Im Prozess gegen einen 31-jährigen Polizeibeamten hat ein Strafrichter am zweiten Verhandlungstag eine Entscheidung getroffen.ericht Foto: Agentur

Bernburg/MZ - Verteidigerin Daniela Krumpe forderte vehement einen Freispruch für ihren Mandanten, der die Straftaten bis zuletzt bestritten hatte. Staatsanwaltschaft und Gericht beurteilten die rechtliche Sachlage jedoch völlig anders. Im Prozess gegen einen 31-jährigen Polizeibeamten hat Strafrichter André Stelzner am zweiten Verhandlungstag eine Entscheidung getroffen. Er verurteilte den Dessauer, der seit 13 Jahren mit einer 39-Jährigen in einer festen Beziehung lebt, zu einer Geldstrafe in Höhe von 17.600 Euro. Sollte das Urteil rechtskräftig werden, ist der Mann seinen Job im Staatsdienst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit los.