1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Investitionen der Bernburger Freizeit GmbH: Parkplatz des Bernburger Tiergartens bald rund um die Uhr gebührenpflichtig

Investitionen der Bernburger Freizeit GmbH Parkplatz des Bernburger Tiergartens bald rund um die Uhr gebührenpflichtig

Welche Vorhaben im Volumen von rund 600.000 Euro die BFG dieses Jahr in ihren Einrichtungen plant und wie das neue Parkplatz-System funktioniert.

Von Torsten Adam Aktualisiert: 16.01.2024, 18:50
Auf dem Tiergarten-Parkplatz wird laut BFG-Bereichsleiter Peter Dähne (links) und BFG-Geschäftsführer Thomas Gruschka demnächst eine Kennzeichen-Registrierung installiert, aus der eine Parkgebühr schlussfolgert.
Auf dem Tiergarten-Parkplatz wird laut BFG-Bereichsleiter Peter Dähne (links) und BFG-Geschäftsführer Thomas Gruschka demnächst eine Kennzeichen-Registrierung installiert, aus der eine Parkgebühr schlussfolgert. (Foto: Engelbert Pülicher)

Bernburg/MZ. - Das Autoabstellen auf dem Tiergarten-Parkplatz an der Krumbholzallee wird bald wieder kostenpflichtig - und zwar rund um die Uhr. Die für die Parkraum-Bewirtschaftung in der Stadt verantwortliche Bernburger Freizeit GmbH (BFG) lässt dazu in den nächsten Wochen ein digitales Kennzeichenerfassungssystem installieren, wie Geschäftsführer Thomas Gruschka gegenüber der MZ ankündigt. Es ist Teil eines 600.000 Euro umfassenden Investitionspakets für dieses Jahr.