Parkfest Neugattersleben Parkfest Neugattersleben: Ein Bad im See, ein kühles Bier - Graham Candy gefällt's

Neugattersleben - Am Ende des Tages war alles gut. Trotz des heißen Wetters kamen die Gäste zum Acamed Resort, wo am Wochenende gleich doppelt gefeiert wird: 10 Jahre Acamed und 30 Jahre Parkfest. Acamed-Chef Frank Wyszkowski hatte erst befürchtet, dass sich die Menschen lieber am See oder in Bädern tummeln. Doch sie wollten feiern. Und auch Graham Candy sehen, der als Stargast auf der Radio-Brocken-Bühne am Freitagabend mit seiner lockeren Art und der unverwechselbaren Stimme für Sommerfeeling sorgte. Die Band Nightfever hatte gut vorgeheizt und so verwunderte es nicht, dass immer mehr Besucher auf das Gelände strömten.
Graham Candy, der zusammen mit dem DJ Alle Farben und dem Song She Moves (Far Away) in den deutschen TopTen war, war am Nachmittag angereist. Ein Bad im Schachtsee, ein kühles Bier - alles sei gut, meinte der Songwriter und Schauspieler, der in Neuseeland geboren ist. Und ein bisschen verliebt hat er sich in Neugattersleben und die Menschen hier. "Das hier ist wie Neuseeland. Wasser, Wald und chillige Menschen, die sehr freundlich sind", sagte der 24-Jährige, der seit zwei Jahren in Berlin lebt. Die Hauptstadt sei schön. Aber manchmal auch ganz schön crazy, schmunzelt er.
Für Wyszkowski war Radio Brocken und Graham Candy ein Glücksfall. Und auch nachdem feststand, dass das Feuerwerk stattfinden durfte, sah man ihm die Erleichterung an. Das war früh wegen Waldbrandstufe IV zunächst abgesagt worden. Doch da das Feuerwerk am Wasser abgebrannt wurde, gab es doch die Genehmigung. Am Samstagabend ab 18 Uhr geht es weiter. Und am Sonntag ist Familientag. (mz)