1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Pannen mit den Weihnachtstannen

Wegen Trockenheit Pannen mit den Weihnachtstannen

Die Einwohner von Aderstedt und Peißen müssen sich in diesem Jahr mit Behelfsweihnachtsbäumen begnügen. Denn ihre Exemplare sind eingegangen.

Von Katharina Thormann 04.12.2021, 14:00
Mike Franzelius ärgert sich über den eingegangenen Weihnachtsbaum in Aderstedt.
Mike Franzelius ärgert sich über den eingegangenen Weihnachtsbaum in Aderstedt. Foto: Engelbert Pülicher

Bernburg/MZ - Die Adventszeit hatte sich Aderstedts Ortsbürgermeister Mike Franzelius (parteilos) wahrlich etwas anders vorgestellt. Kein Weihnachtsmarkt, kein Adventskonzert und dann noch der Ärger mit dem Weihnachtsbaum im Dorf. Denn bereits zum zweiten Mal ist der Baum eingegangen. Die Einwohner konnten zusehen, wie die Douglasie immer weiter vertrocknete. „Das ist sehr ärgerlich, vor allem, weil es schon der zweite Baum ist, der binnen kürzester Zeit abgestorben ist“, sagt Franzelius und macht das Bernburger Grünflächenamt für die Misere verantwortlich.