1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Leben im Salzlandkreis gerettet: Mann wäre nach Axt-Unfall fast verblutet - Wie ihn die Feuerwehr rettete

Leben im Salzlandkreis gerettet Mann wäre nach Axt-Unfall fast verblutet - Wie ihn die Feuerwehr rettete

Thomas Bidmon aus Crüchern im Salzlandkreis verletzt sich zu Hause mit einer Axt schwer. Mit der First-Responder-Ausrüstung hat es die Feuerwehr geschafft, sein Leben zu retten. Was sich genau ereignet hat.

Von Thomas Weißenborn 20.09.2022, 18:09
Thomas Bidmon (Mitte) mit seinen beiden Lebensrettern Tobias Berger (links) und Marcus Hillegeist von der Feuerwehr Biendorf/Wohlsdorf.
Thomas Bidmon (Mitte) mit seinen beiden Lebensrettern Tobias Berger (links) und Marcus Hillegeist von der Feuerwehr Biendorf/Wohlsdorf. (Foto: Thomas Weißenborn)

Crüchern/MZ - Es ist der 21. Mai dieses Jahres. Ein Samstagmorgen. Thomas Bidmon aus Crüchern hat sich viel vorgenommen. In seinem Garten liegt ein Stapel Holz. Das will er in kamingerechte Scheite hacken.