1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Kinder in Bernburg: In diese Kitas und Horte soll im Jahr 2024 investiert werden

Kinder in BernburgIn diese Kitas und Horte soll im Jahr 2024 investiert werden

Die Stadt Bernburg will die Aufenthaltsqualität in ihren zehn Kindertagesstätten und vier Horten im kommenden Jahr mit einer mittleren sechsstelligen Summe weiter verbessern. Was im Einzelnen geplant ist.

Von Torsten Adam 15.11.2023, 06:06
Viertklässler Karl (von links) und Hort-Leiterin Kristin Farkas erklärten den Mitgliedern des Bernburger Jugend- und Sozialausschusses, hier mit Paul Koller, Mike Franzelius, Karsten Noack und  Andrea Heweker, den Werdegang der Graffiti am Schulhof-Eingang der Diesterweg-Grundschule.
Viertklässler Karl (von links) und Hort-Leiterin Kristin Farkas erklärten den Mitgliedern des Bernburger Jugend- und Sozialausschusses, hier mit Paul Koller, Mike Franzelius, Karsten Noack und Andrea Heweker, den Werdegang der Graffiti am Schulhof-Eingang der Diesterweg-Grundschule. (Foto: Torsten Adam)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Bernburg/MZ. - Die jüngste Sitzung des Bernburger Jugend- und Sozialausschuss fand nicht wie gewohnt im Rathaus, sondern in der Diesterweg-Grundschule statt. Denn die Mitglieder des Gremiums sollten sich ein Bild vom dort untergebrachten Hort „Kindervilla Hasenturm“ machen. „Wir wollen zeigen, was sich in unseren 14 Kitas und Horten tut“, sagte Sozialdezernent Paul Koller. Fürs kommende Jahr hat die Stadtverwaltung in den Einrichtungen einen Investitionsbedarf von mehr als 650.000 Euro angemeldet (siehe nebenstehender Infokasten).