1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Kater Willys wilde Reise von Wülknitz nach Könnern

Tiere Kater Willys wilde Reise von Wülknitz nach Könnern

Vermutlich im Möbellaster fuhr junger Kater 15 Kilometer über die Kreisgrenze mit - und bekam bei Familie Lochmann ein neues Zuhause.

Von Katharina Thormann 09.02.2022, 08:00
Bei Dagmar und Jörg Lochmann aus Könnern ist Willy untergekommen.
Bei Dagmar und Jörg Lochmann aus Könnern ist Willy untergekommen. Foto: Lochmann

Könnern/MZ - Entspannt liegt Willy auf der Stufe einer massiven Holztreppe und lässt die Tatze nach unten baumeln. So, als wäre das schon immer sein Lieblingsplatz gewesen. Dabei dürften dem abenteuerlustigen Kater die Strapazen der vergangenen Wochen noch in den Knochen stecken. Denn bislang ist es ein großes Rätsel, wie er von seinem einstigen Zuhause in Wülknitz (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) plötzlich im 15 Kilometer entfernten Könnern auftauchte und auf einmal hungrig vor der Tür der Lochmanns saß.