1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Klosterfest in Bernburg: Hochschule Anhalt lädt zu viel mehr ein als nur zu Party und Musik

EIL

Klosterfest in Bernburg Hochschule Anhalt lädt zu viel mehr ein als nur zu Party und Musik

Das Klosterfest der Hochschule Anhalt sorgte nicht nur für Stimmung unter den Besuchern, sondern vermittelte auch Einblicke in das studentische Leben und die Zukunft des Klosters.

Von Thomas Weißenborn 14.06.2024, 10:03
Studentin Lisa Bohnhardt hatte viel Spaß, sich auf einer Fotoleinwand mit dem Motiv „Der Schrei“ des Malers Edvard Munch ablichten zu lassen.
Studentin Lisa Bohnhardt hatte viel Spaß, sich auf einer Fotoleinwand mit dem Motiv „Der Schrei“ des Malers Edvard Munch ablichten zu lassen. (Foto: Thomas Weißenborn)

Bernburg/MZ. - Lina Hentschel und ihr vierjähriger Sohn Henry ließen im Kreuzgang des Bernburger Klosters ihrer Kreativität freien Lauf. Der Fachbereich Design der Hochschule Anhalt hatte stapelweise bunte Pappteile bereitgestellt, die auf unterschiedliche Weise ineinander gesteckt werden können. Mit Hilfe seiner Mutter baute Henry einen Turm, der doppelt so groß ist wie er.