1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Gesellschaft: Bernburgerin kann bald zur krebskranken Mutter nach Indien fliegen

Gesellschaft Bernburgerin kann bald zur krebskranken Mutter nach Indien fliegen

Die Frau eines indischen Arztes aus Bernburg will nach einem Notfall schnellstmöglich in die Heimat reisen. Nach MZ-Anfrage bekommt die Familie einen deutlich früheren Termin in der Ausländerbehörde des Salzlandkreises, um ungültig gewordenes Dokument zu verlängern.

Von Torsten Adam 19.02.2026, 18:09
Eine indische Familie hat wegen eines Notfalls nun einen schnelleren Termin bei der Ausländerbehörde des Salzlandkreises erhalten.
Eine indische Familie hat wegen eines Notfalls nun einen schnelleren Termin bei der Ausländerbehörde des Salzlandkreises erhalten. (Foto: Engelbert Pülicher)

Bernburg/MZ. - Die Nachricht, die sie vor wenigen Tagen aus der Heimat erreicht, ist für Shruthi Porandla ein Schock: Ihrer Mutter wird Brustkrebs diagnostiziert. Die Krankheit ist so weit fortgeschritten, dass sie umgehend mit einer Chemotherapie in einem indischen Krankenhaus behandelt werden muss. Am liebsten würde sie sich sofort um ihre Mutter kümmern. Doch das geht nicht so einfach. Beide trennen nicht nur tausende Kilometer. Die Frau, die 2017 ihren Ehemann Shiva Krishna zu dessen Arztausbildung nach Bernburg begleitete, hat insbesondere Angst, wegen des abgelaufenen Aufenthaltstitels weder in der Heimat noch später wieder in Deutschland einreisen zu können.