Bernburger Kino im Fernsehen Bernburger Kino im Fernsehen: "Extrem schön!"-Dreh im Capitol

Bernburg - Die letzte Klappe fiel schon im Juni 2013, Premiere hat der neue Teil der RTL-2-Sendung „Extrem schön!“ trotzdem erst Dienstagabend. Und wer am Abend einschaltet, wird auch das Bernburger Capitol Kino wiederentdecken. Denn einige Szenen in der einstündigen TV-Ausstrahlung, in der es um die optische Verwandlung von Menschen geht, wurden in dem Lichtspielhaus der Saalestadt gedreht.
Nichtsahnend saß an diesem Tag im Frühsommer die 44-jährige Sybille auf einem der Kinosessel, als plötzlich nach der Werbeeinblendung auf der Leinwand aufleuchtete: „Extrem schön! Sie sind dabei!“ Nicht nur eine Träne floss, kann sich das Kinopersonal noch gut an den Moment erinnern. Bei Sybille handelt es sich um eine Frau aus Staßfurt, die in ihrem Leben schon viel durchgemacht hat. Laut RTL-2-Pressestelle wurde vor zehn Jahren bei ihr ein Knoten in der Brust festgestellt. Dieser wurde entfernt und sie sparte sich mühsam das Geld für einen Brustaufbau zusammen.
Aber sie hatte Probleme mit den Implantaten und musste erneut operiert werden. Auch die Zähne der Textilfacharbeiterin sind in einem desolaten Zustand. Vor fünf Jahren mussten viele Zähne gezogen werden. Für Sybille war dieser Eingriff mit großen Schmerzen verbunden und seitdem war sie trotz großer Probleme nicht mehr bei Zahnarzt. Zudem leidet Sybille unter ihrer großen Nase. Ihr Lebensgefährte Ronny hat laut Pressestelle viel Verständnis für die schwierige Situation seiner Partnerin und meldete sie deshalb bei der RTL-2-Sendung „Extrem schön!“ an.
Wie die 44-Jährige im Kino mit der Nachricht, eine der Kandidatinnen für die Sendung zu sein, überrascht wurde, und was dann passierte, sehen die Zuschauer am Abend erstmals in der Schönheitssendung auf RTL 2.
Zu sehen ist die Sendung „Extrem schön!“ mit Aufzeichnungen im Capitol Kino Bernburg am Dienstagabend ab 22.15 Uhr auf RTL 2. (MZ/kt)