1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Umwelt: 500 Frühblüher für die „Platte“ im Süden von Bernburg

Umwelt 500 Frühblüher für die „Platte“ im Süden von Bernburg

Pflanzaktion von Wohnungsgenossenschaft und Kita-Kindern im Wohngebiet Zepziger Weg für frühe Bienen-Nahrung. Wo die Blühwiese dort erweitert wird.

Von Torsten Adam 24.11.2023, 14:04
Die ältesten Kinder aus der Kita „Kleine Stifte“ steckten am Donnerstag Frühblüher-Zwiebeln auf den Randstreifen neben der Blühwiese im Wohngebiet Zepziger Weg.
Die ältesten Kinder aus der Kita „Kleine Stifte“ steckten am Donnerstag Frühblüher-Zwiebeln auf den Randstreifen neben der Blühwiese im Wohngebiet Zepziger Weg. (Foto: Engelbert Pülicher)

Bernburg/MZ. - Die Kinder der Löwen-Gruppe aus der Kita „Kleine Stifte“ sind am Donnerstagmorgen einer Einladung der Wohnungsgenossenschaft Bernburg gefolgt. Sie steckten auf dem Randstreifen der Blühwiese inmitten des Plattenbau-Wohngebiets Zepziger Weg 500 Zwiebeln von Frühblühern in die Erde.