Brutaler Überfall im Saalekreis Mann in Lochau niedergeschlagen: Täter flüchtet mit Auto des Opfers
Ein brutaler Raubüberfall erschüttert den Saalekreis: Bei Lochau wurde am Donnerstag ein Autofahrer an der L 170 attackiert. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht.

Lochau/MZ. - Ein brutaler Raubüberfall hat sich am Donnerstag an einem Feldweg bei Lochau ereignet, wie die Polizei mitteilt. Das Opfer wurde verletzt, der Täter ist mit dem gestohlenen Auto auf der Flucht.
Der Überfall ereignete sich gegen 8 Uhr an der Umgehungsstraße L 170. Ein Autofahrer hatte dort eine kurze Rast eingelegt, als sich ihm plötzlich ein unbekannter Mann näherte. Der Täter ging sofort brutal vor: Er stieß sein überraschtes Opfer zu Boden und versetzte ihm mehrere Tritte.
Gestohlenes Auto und Verletzungen: Hoher Schaden nach Raubüberfall in Lochau
Während der hilflos am Boden liegende Mann sich nicht wehren konnte, raubte der Angreifer dessen Geldbörse. Anschließend griff sich der Täter auch noch den Autoschlüssel seines Opfers. Er setzte sich ans Steuer des Wagens und flüchtete in unbekannte Richtung.
Das Opfer erlitt bei dem Angriff verschiedene Verletzungen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Polizei Lochau ermittelt: Fahndung nach Täter und Auto nach Raubüberfall
Täterbeschreibung:
- Etwa 180 Zentimeter groß
- Schlanke Statur
- Zwischen 25 und 35 Jahre alt
- Zur Tatzeit dunkel gekleidet
Die Polizei hat unmittelbar nach Bekanntwerden des Überfalls eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter und dem gestohlenen Fahrzeug eingeleitet. Am Tatort konnten die Ermittler bereits erste Spuren sichern.
Zeugen, die Hinweise zum Täter oder dem gestohlenen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Halle unter der Telefonnummer 0345/224-0 zu melden.