1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Zwei 19-Jährige sterben auf der B 81 bei Egeln

Zwei 19-Jährige sterben auf der B 81 bei Egeln

11.12.2005, 16:37

Aschersleben/Egeln/MZ/ad. - Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte den Aufprall nur dadurch verhindern, in dem der Fahrer nach links auf den Acker lenkte. Eine Person in dem Auto wurde dabei leicht verletzt.

Ein zweiter Pkw konnte dagegen nicht mehr ausweichen. Der Unfallverursacher und sein ebenfalls 19-jähriger Beifahrer erlagen an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen, teilte die Polizei mit. In dem zweiten Kraftfahrzeug wurden zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt.

Die Bundesstraße musste wegen der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme bis nach 20 Uhr für den gesamten Verkehr voll gesperrt werden. Die Schadenssumme beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 20 000 Euro. Durch die Rettungsleitstelle war die Freiwillige Feuerwehr Egeln mit zwei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrmännern sowie ein Notarztfahrzeug und mehrere Rettungstransportwagen mit Besatzung eingesetzt worden.

Allein am Sonnabend haben sich laut Information eines Polizeisprechers aus dem Revier Aschersleben-Staßfurt im Landkreis acht Unfälle auf winterglatter Fahrbahn ereignet, die zum Glück aber glimpflich abgingen. Meist blieb es bei einem Sachschaden.

So kam ein 20-Jähriger in einer Linkskurve in der Nähe des Nachterstedter Bahnhofs von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Auf dem Acker gelandet ist ein 31-jähriger Autofahrer bei einem Unfall zwischen Aschersleben und Güsten. Leicht verletzt wurde die Fahrerin des Pkw, der zwischen Mehringen und Schackstedt nach links von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Ebenfalls überschlagen hat sich ein 59-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw zwischen Friedrichsaue und Schadeleben.

Gegen einen Baum geprallt ist ein 34-jähriger Autofahrer zwischen Nachterstedt und Gatersleben. Bei ihm hatte die Blutalkoholkontrolle 0,87 Promille ergeben.