1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Vier Generationen feiern: Fest in Stiftskirche Frose - Trauung, Taufe, goldene und silberne Hochzeit an einem Tag

vier Generationen feiern Fest in Stiftskirche Frose: Trauung, Taufe, goldene und silberne Hochzeit an einem Tag

Eine Familie aus Frose feiert mit kirchlichem Segen in der Stiftskirche gleich mehrere Jubiläen an einem Tag: Trauung, Taufe, goldene und silberne Hochzeit. Was die vier Generationen dazu sagen.

Von Kerstin Beier Aktualisiert: 25.07.2022, 11:08
Vorbereitungen fürs Erinnerungsfoto. Der lange Schleier ist ein Familienstück, das an die nächste Generation weitergegeben wird.
Vorbereitungen fürs Erinnerungsfoto. Der lange Schleier ist ein Familienstück, das an die nächste Generation weitergegeben wird. (Foto: Frank Gehrmann)

Frose/MZ - „Ich will nur mal gucken“, sagt die Froserin, die ihr Fahrrad in Richtung Stiftskirche schiebt. Es hat sich herumgesprochen, dass in dem Gotteshaus an diesem Sonnabendnachmittag ein recht außergewöhnliches Ereignis begangen wird.