1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Umzug nach Polen: Amurleopard aus dem Zoo Aschersleben soll eine Familie gründen

Zucht in Warschau Umzug nach Polen: Amurleopard aus dem Zoo Aschersleben soll eine Familie gründen

Der Amurleopard Zivon soll in Polen eine Familie gründen. Aschersleben bekommt dafür bald zwei Leopardenschwestern aus Südfrankreich.

Von Regine Lotzmann Aktualisiert: 21.05.2023, 22:13
Amurleopard Zivon zieht um. Er wird im Warschauer Zoo eine Familie gründen können.
Amurleopard Zivon zieht um. Er wird im Warschauer Zoo eine Familie gründen können. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Fauchend sitzt Zivon in seiner Kiste. Doch alles ging blitzschnell. „Das Kistentraining hat sich wirklich gelohnt“, meint Tierpflegerin Carola Wiele, die den Amurleoparden mit einer leckeren Keule in die Transportbox gelockt hat. Denn die athletische Großkatze geht auf Reisen. Nach Polen, in den Warschauer Zoo, wo der Kater eine Gefährtin bekommt.