1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Steffen Amme ist der Neue im Ascherslebener Rathaus

OB-Wahl Steffen Amme ist der Neue im Ascherslebener Rathaus

Ascherslebens neuer OB ist wieder ein Widab-Mann. Der siegt mit deutlichem Vorsprung vor seinem Kontrahenten Martin Lampadius.

Von Regine Lotzmann 22.05.2022, 21:23
Jubel beim Sieger der Stichwahl: Steffen Amme, Ascherslebens neuer Oberbürgermeister, drückt und küsst seine Frau Stephanie als Erste.
Jubel beim Sieger der Stichwahl: Steffen Amme, Ascherslebens neuer Oberbürgermeister, drückt und küsst seine Frau Stephanie als Erste. Foto: Frank Gehrmann

Aschersleben/MZ - Steffen Amme (Widab) jubelte, als er am Sonntagabend kurz nach 19 Uhr zum letzten Mal die Zahlen zur OB-Wahl in Aschersleben aktualisiert hatte. Nun waren auch die Stimmen der Briefwähler ausgezählt. Und das Ergebnis war überdeutlich: Mit 62,98 Prozent geht der Wilslebener aus der Stichwahl als Sieger hervor. Sein Kontrahent Martin Lampadius bekommt 37,02 Prozent der Stimmen.