1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Sozialarbeit: Ascherslebener BBRZ-Leiterin Christine Heusch lässt gern andere erzählen

Sozialarbeit Ascherslebener BBRZ-Leiterin Christine Heusch lässt gern andere erzählen

Christine Heusch leitet das BBRZ in Aschersleben. Und erlebte den Bildungsträger schon zum Start nicht „im Normalbetrieb“.

Von Kerstin Beier 26.01.2023, 12:00
Christine Heusch ist Geschäftsführerin beim Bildungsträger BBRZ in Aschersleben.
Christine Heusch ist Geschäftsführerin beim Bildungsträger BBRZ in Aschersleben. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Warum Christine Heusch ausgerechnet die Sozialarbeit als Beruf gewählt hat, kann die 55-Jährige gar nicht so genau erklären. Fakt ist jedoch: Schon als Kind sei sie äußerst kommunikativ gewesen. Sie hört gern zu, „und die Leute erzählen mir gern über sich.“