1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Neue Umkleidemöglichkeiten: Schackstedter Verein baut weiter für bessere Bedingungen im Breitensport

Neue Umkleidemöglichkeiten Schackstedter Verein baut weiter für bessere Bedingungen im Breitensport

Der SV Schackstedt errichtet einen Neubau für Umkleide- und Aufenthaltsmöglichkeiten sowie Lagerräume. Was der kostet und wer dabei hilft.

Von Detlef Anders 27.10.2024, 10:00
Staatssekretär Klaus Zimmermann übergibt den Bescheid an Vereinschef Patrick Hahn, rechts Vize Thomas Habicht, links OB Steffen Amme.
Staatssekretär Klaus Zimmermann übergibt den Bescheid an Vereinschef Patrick Hahn, rechts Vize Thomas Habicht, links OB Steffen Amme. (Foto: Detlef Anders)

Schackstedt/MZ - Der Schackstedter SV war im Fußball mal ein echter Name im Landkreis. Heute wird hier zwar nicht mehr aktiv gekickt, aber der Vereinssport wird nach wie vor großgeschrieben. 106 Mitglieder gibt es, bei nur 340 Einwohnern. Im Breitensport für Senioren und Kinder, Bohlekegeln und vor allem im Beachvolleyball sind die Mitglieder aktiv. Im „Fuchsloch“, so die offizielle Anschrift, gibt es eine wunderschöne Beachanlage und ein Sportlerheim. Das hat der 1951 als Betriebssportgemeinschaft Traktor gegründete Verein 2001/02 neu errichtet und 2020 um einen Anbau ergänzt.