"Rockin' Ballhaus" in Aschersleben "Rockin' Ballhaus" in Aschersleben: Rock-Fans treffen sich in der Arena

aschersleben - Was Anfang 2014 seinen Anfang nahm, wollen die Veranstalter in den kommenden Jahren zu einem traditionellen Veranstaltungsformat in Aschersleben werden lassen. „Rockin’Ballhaus“ gibt es deshalb auch in diesem Jahr. Bereits am Sonnabend, dem 3. Januar, laden Cheforganisator Christian Malecki und sein Team in die Ballhaus-Arena ein. Für die Fans wird rund um den Rock so gut wie alles geboten: von Hardrock über Glamrock, Grunge bis Country-Metal. So wie sich die Veranstaltung bei ihrer Premiere vor einem Jahr präsentierte, soll sie sich auch diesmal mit ihrer Vielfalt präsentieren.
"Herren" aus Dessau übernehmen Headliner-Part
So eröffnen „Mr. Sideburn and the Barons“ gegen 19 Uhr den Reigen. Die Weimarer Rock´n Roll- Formation ist in Thüringen eine feste Größe. MSATB schlagen eine Brücke vom klassischen Rockabilly bis hin zum harten und schnellen Rock.
Es folgen „Paddy,s Funeral“ aus Göttingen, die stilistisch in den Irish-Folk hineingehen, um ihn dann in Pogo-Manier auf die Bühne zu zerren. Die Antwort darauf sollen „7 Shots“ geben, die mehr und mehr die Kurve zum Western-Rock´n Roll kriegen, bevor die „Herren“ aus Dessau den Headliner-Part übernehmen. Die klingen durchaus Rammstein-lastig, sind aber gleichzeitig sehr authentisch.
Bereits ab 18 Uhr sorgt die Ascherslebener Schülerband „Shrinkhead“ im Vorprogramm für den stimmungsvollen Auftakt. Eintrittskarten gibt es heute im Vorverkauf und am Sonnabend direkt im Ballhaus. (mz/hv)