1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Untersuchung der Biodiversität: Pflanzen aus aller Welt: Wie der Ascherslebener Friedhof zum Artenschutz beiträgt

Untersuchung der Biodiversität Pflanzen aus aller Welt: Wie der Ascherslebener Friedhof zum Artenschutz beiträgt

Wie artenreich ist der Ascherslebener Friedhof an der Schmidtmannstraße? Gartentechnikerin Bonté Blisse hat genauer hingeschaut.

Von Kerstin Beier 06.06.2023, 15:15
Bonté Blisse hat sich auf dem Ascherslebener Friedhof die Biotope mit ihren Pflanzen, hier eine Mahonie, einmal genauer angesehen.
Bonté Blisse hat sich auf dem Ascherslebener Friedhof die Biotope mit ihren Pflanzen, hier eine Mahonie, einmal genauer angesehen. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Der Friedhof in Aschersleben ist längst mehr als ein Begräbnisort. Mit einer Fläche von 16 Hektar gehört er zu den größten Friedhöfen in Sachsen-Anhalt und nur ein Teil wird für Bestattungen genutzt. Spaziergänger können beobachten, wie sich die Natur hier ihren Platz sucht.