1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Nacht der Sinne : Nacht der Sinne : Meer aus Farben und Lichtern an drei Orten

Nacht der Sinne  Nacht der Sinne : Meer aus Farben und Lichtern an drei Orten

03.08.2017, 05:55
Shosha bei ihrer Tuchperformance
Shosha bei ihrer Tuchperformance Frank Gehrmann

Aschersleben - In ein Meer aus Farben und Lichtern verwandeln sich Stadtpark, Rosarium und Eine-Terrasse am Sonnabend, 5. August, wieder. Ab 20 Uhr findet in den Parks, wie jedes Jahr am ersten Augustwochenende, die Nacht der Sinne statt. Mit feurigen Darbietungen, Musik und Tanz sollen ab 20 Uhr Lebensfreude versprüht und Emotionen geweckt werden.

Musikalische Herumtreiberei

Mit dabei ist das „Kozma Orkestar“. Bei den sieben Musikern treffen deutsche Texte auf osteuropäische Melodien, und urbane Beats auf Folklore. Heraus kommt dabei eine Mischung aus Lebendigkeit, Melancholie und Tanzvergnügen. Musikalische Herumtreiberei, die vor Stilgrenzen keinen Halt macht. Mit einem mitreißenden Mix aus europäischen Einflüssen und brasilianischen Rhythmen entfacht die fünfköpfige Band Forroxodó indes ein wahres Tanzfestival. Leidenschaftlich geht es derweil bei Flores del Tango zu. Die vier Musiker leben den argentinischen Tango. Sie spielen ihn, wie er war, ist und immer sein wird: voller Leidenschaft, Sehnsucht, Hingabe und Gefühl.

Oase voller Poesie

Besucher der Nacht der Sinne werden aber auch kleine Oasen voller Poesie vorfinden, erschaffen durch das Theater Anu. Das Ensemble verzaubert durch außergewöhnlich sinnliche Inszenierungen, fantastische Geschichten und eindrucksvolle Kulissen: Bäume erhalten Gesichter, Schatten werden lebendig - und ein Labyrinth aus Lichtern weist den Weg.

********************************

Weitere Informationen zur Nacht der Sinne gibt es in der Tourist-Information Aschersleben, Hecknerstraße 6, 03473/8 40 94 40, E-Mail: [email protected]. Dort sind auch die Karten erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt 13 Euro pro Person im Vorverkauf; und 15 Euro an der Abendkasse.

*****************************************

Stadtpark

19:30 Uhr: die Stelzer, „Haute Couture“ - wandelnde Musen in schwarz-weiß, „Pulcinelli“ - Disziplin trifft Zügellosigkeit, Tanz und Theater - Faszination auf 1,60 m hohen Stelzen

20 Uhr, Bühne Süd: June Cocó, eine Frau, ein Klavier und eine Stimme die verzaubert

20 Uhr, Grüne Bühne: Wojciech Swiatek und Konrad Eggebrecht, sinnliche Klänge von Gitarre und Kontrabass

20 Uhr, Tangobühne: Flores del Tango, argentinischer Tango

21 Uhr: Kaja, luftige Performance

21.20 Uhr, Grüne Bühne: Kozma Orkestar, musikalische „Herumtreiberei“

21.30 Uhr: Theater Anu

22 Uhr: Kaja, Feuershow

22.15 Uhr: die Stelzer erleuchten mit Laternen die Nacht

22.45 Uhr: Lichtshow

Rosarium

21.30 Uhr: Wojciech Swiatek und Konrad Eggebrecht, Gitarre und Kontrabass

Eine-Terrasse

20 Uhr: Kozma Orkestar, urbaner Beat, plus osteuropäische Folklore

21 Uhr: ForroXodó, brasilianischen Rythmen (mz)