1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Moto-Cross: Moto-Cross: Nachwuchs macht Vorsprung sicher

Moto-Cross Moto-Cross: Nachwuchs macht Vorsprung sicher

25.07.2002, 14:35

Quedlinburg/MZ. - In der Klasse 2 (65 ccm) erreichte Chris Ehrhardt (Team Motorradhaus Halberstadt) des MC Westerhausen im ADAC mit seinem dritten Platz eine gute Ausgangsposition für die noch vier ausstehenden Läufe. Auch Robin Hilgner (MC Westerhausen) - Neuling in dieser Klasse - belegte mit seinem 11. Platz im Gesamtergebnis einen guten Rang. Dirk Langer (MC Westerhausen) ist mit Platz 17 noch nicht in Form, um vorn mitzuhalten. Markus Winter vom MSC Aschersleben hält mit sehr guten Ergebnissen Platz eins. In der Nachwuchsklasse 3 (85 ccm) hat sich Sebastian Müller vom MC Genthin einen kleinen Vorsprung gegenüber seinen Verfolgern herausgefahren. Daniel Scheiblich und Maximilian Horst (MC Westerhausen) liegen als Neueinsteiger in dieser Klasse mit den Plätzen 19 und 26 weit unter ihrem Niveau.

Für Dirk Cieslik vom MC Westerhausen ist die 125-er Juniorenklasse ein weiterer Prüfstein seiner motorsportlichen Tätigkeit. Mit seinem 2. Platz in Trebitz stellt er dar, dass man wieder mit ihm rechnen muss. Der 8. Platz in der Gesamtwertung ist für ihn ein gutes Ergebnis, wird aber nicht ausreichen für einen Platz am Ende. Christian Becker (MC Westerhausen) verfolgt die Pechhexe und wird seinen 14. Platz vom Vorjahr nicht halten. Die Senioren der 125-er zeigen einen stabilen Rennverlauf, wobei der zurzeit erste Platz von Kai Hoffmann (MC Westerhausen) noch lange nicht sicher ist. Sein schärfster Widersacher Stephan Mock vom MC Gentin liegt gerade drei Punkte hinter ihm. Auch Christian Müller, MSC Aschersleben, ist stark an den Beiden dran. Besonders ist hier der Wiedereinstieg von Steven Kanzler (Team H & K Motorsport Quedlinburg vom MC Westerhausen) zu würdigen, der mit seinen beiden Läufen von Null auf Platz 15 kam.

In der Halbliterklasse 7 (250 ccm) ist der verletzte Ralf Spengler nicht mehr in der Lage ins Meisterschaftsgeschehen einzugreifen. Jörg Schlosser vom MC Westerhausen hält sich mit guten Läufen auf dem 18. Platz und hat die Möglichkeit, diesen noch zu verbessern. Der Top-Favorit in der Viertakt-Klasse ist Markus Hankel (Motorsport Halberstadt) vom MC Westerhausen, der mit sehr guten Leistungen und Besonnenheit diese Klasse mit Platz eins anführt. In den noch verbleibenden drei Rennen gilt es, den Abstand zu Holger Kols vom MSC Letzlingen (24 Punkte) zu halten. Auch die Senioren können mit guten Ergebnissen aufwarten. Hier hat sich Altmeister Klaus Hünecke vom MSC Teutschenthal ein gutes Polster zum Endspurt geschaffen.

Frank Rudolf (MC Westerhausen) und Jens Thalmann (MSC Ballenstedt) sind die weiteren Kandidaten auf die Plätze zwei und drei. Für die vier Läufe bis zum Abschluss der Landesmeisterschaft gilt es nochmals in der Sommerpause kräftig zu trainieren und am 18. August in Ballenstedt mit neuer Kraft in den Endspurt zu starten.