1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Mit Kittelschürzen durch die Reithalle galoppiert

Mit Kittelschürzen durch die Reithalle galoppiert

Von Hajo Mann 19.12.2005, 16:33

Gänsefurth/MZ. - Mit Kittelschürzen stiegen zum Gaudi der Besucher drei Frauen in den Sattel und machten Werbung und Mut für das Freizeitreiten von Frauen. Ihr großes Können stellten die drei Dressurreiter Martina Nettekoven, Frank Strube und Susanne Nordmann unter Beweis.

Natürlich fehlten auch die Springreiter nicht im Galaprogramm. Bei der Ponyreitquadrille aus Westdorf stiegen auch Landesmeister Ralf Steinbach und Hallenlandesmeisterin Anne Wieckert in den Sattel. Betreut wurde die Quadrille von Reinhard Steinbach.

Für den Springstall Gänsefurth hatte für die großen Pferde Landesmeister Marcel Buchheim das Team zusammengestellt. Mit dabei Vizelandesmeister Karsten Sauer, Antje Fischer und Thomas Jahn.

Im Westernlook stellten Peter und Kerstin Gilsbach aus Etgersleben ihre Westernpferde vor. Kerstin Gilsbach schwang sich in den Sattel und zeigte den Besuchern, welches Temperament in den Westernpferden steckt. Zum Schluss der Gala stellte Michaela Meier-Jahn die schwarze Perle, das Friesenpferd "Zierdo", vor. Abschließend stieg der gewichtige "Zierdo" auf ein Trapez und verabschiedete sich mit erhobenen Vorderfüßen von den Besuchern.

Bei einer Weihnachtsgala darf natürlich auch der Weihnachtsmann nicht fehlen. Der kam auf einem Pony in die Arena geritten.