1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Kleine Mühlen kommen in Friedrichsaue ganz groß raus

Alte Technik Kleine Mühlen kommen in Friedrichsaue ganz groß raus

Der kleine Seeland-Ort hat Bewohner und Gäste auf eine Zeitreise mitgenommen und historische Mühlentechnik vorgeführt.

Von Kerstin Beier 31.05.2022, 11:45
Mitglieder des Heimatvereins demonstrieren historische Mühlentechnik.
Mitglieder des Heimatvereins demonstrieren historische Mühlentechnik. Foto: Frank Gehrmann

Friedrichsaue/MZ - Mühlenfest in Friedrichsaue? Die Ankündigung lässt stutzen. Friedrichsaue hat doch gar keine Mühle! Dass es nicht immer die großen sein müssen, sondern auch die kleinen historischen Getreidemühlen ihren Reiz haben, wenn sie noch dazu in Aktion gezeigt werden - diesen Beweis hat der Heimatverein am Sonntag eindrucksvoll erbracht.