Besonderer Geburtstag

Hildegard Noetzel feiert in Giersleben ihren 100. Geburtstag

Die Jubilarin hat bis zu ihrem 99. Geburtstag in Aschersleben eine eigene Wohnung gehabt. Wo sie herkommt und wo sie ihr Jubiläum feiert.

Von Detlef Anders 23.07.2022, 13:30
Hildegard Noetzel feiert im Giersleber Rittergut ihren 100. Geburtstag. Zuletzt hatte sie in Aschersleben gelebt.
Hildegard Noetzel feiert im Giersleber Rittergut ihren 100. Geburtstag. Zuletzt hatte sie in Aschersleben gelebt. (Foto: Frank Gehrmann)

Giersleben/MZ - Hildegard Noetzel sitzt an der Stirn der großen Tafel auf dem Hof des Rittergutes in Giersleben. Bunte Luftballons schmücken das Rund, und im Hintergrund hängt eine große „100“. Die Seniorin feiert am Freitag mit den Mitbewohnern des Pflegeheimes und den Mitarbeitern einen besonderen Geburtstag. Seit erst einem Jahr wohnt sie hier. Noch mit 99 lebte die betagte Dame in Aschersleben in der eigenen Wohnung und wurde dort von einem ambulanten Pflegedienst betreut.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.