Open-Air-Konzert Harzer Sinfoniker lassen weltbekannte Filmmelodien im Ascherslebener Stadtpark erklingen
Die Harzer Sinfoniker geben ein Gastkonzert im Ascherslebener Stadtpark. Zu hören sein werden die bekanntesten Kompositionen aus der Welt des Kinos.

Aschersleben/MZ - Wie klingt eigentlich Action? Wie instrumentalisiert man Dramatik? Und wie presst man Romantik in Noten? Das sind Fragen, die sich nicht nur die Komponisten von Filmmusik stellen, sondern auch die Harzer Sinfoniker, die am Sonnabend, 2. August, mit einem Filmmusik-Konzert nach Aschersleben kommen.
Angekündigt sind große Gefühle, spannende Abenteuer und eine emotionale Vielfalt an Filmmusik. Michael Schmidt, Marketing-Referent der Harztheater-Gesellschaft, wird konkreter: Die Werke, die die Sinfoniker unter Leitung von Musikdirektor Johannes Rieger mitbringen, sind weltbekannt. „Ben Hur“, „Die glorreichen Sieben“, „Der Pate“. Es gibt Stücke aus „Herr der Ringe“, „Jesus Christ Superstar“ oder „Les Miserables“.
Konzert im Grünen
Und auch „Der König der Löwen“ oder „Die Schöne und das Biest“ dürfen nicht fehlen. Genau wie „The Pink Panther“. Als Solisten werden in Aschersleben Regina Pätzer und Francisco Huerta dabei sein und den Filmmusiken eine Stimme geben.
Erklingen werden all diese Melodien, die die schönsten Kompositionen aus der Welt des Kinos lebendig werden lassen, übrigens unter dem grünen Blätterdach des Ascherslebener Stadtparks. „Freuen Sie sich auf ein Sommererlebnis im Grünen, welches das Herz berührt und die Seele beflügelt“, meinen die Musiker.
Das Filmmusik-Konzert beginnt am 2. August, um 19.30 Uhr im Stadtpark. Karten gibt es für 30 Euro bei der Ascherslebener Tourist-Information, Tel. 03473/84 09 440.