1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. In die Jahre gekommen: Grünes Licht: Marode Karawanserei auf Ascherslebener Herrenbreite kann saniert werden

In die Jahre gekommen Grünes Licht: Marode Karawanserei auf Ascherslebener Herrenbreite kann saniert werden

Das Spielgerät auf der Herrenbreite lässt sich nicht mehr notreparieren. Seit Dienstag ist es mit einem Bauzaun abgesperrt. Wie es jetzt weitergeht.

Von Kerstin Beier 17.04.2024, 07:45
Spielen auf der Karawanserei auf der Ascherslebener Herrenbreite ist erst einmal Geschichte, das Spielgerät wurde gesperrt.
Spielen auf der Karawanserei auf der Ascherslebener Herrenbreite ist erst einmal Geschichte, das Spielgerät wurde gesperrt. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Der Zustand der „Karawanserei“ auf der Herrenbreite in Aschersleben ist an dieser Stelle schon mehrfach Thema gewesen. Die Spielburg, im Zuge der Landesgartenschau 2009 vom Künstler Gisbert Baarmann geschaffen, ist über die Jahre zum Sicherheitsrisiko geworden. Seit langem schon jagt eine Notreparatur die nächste, Kontrollen der Spielburg erfolgen nach Darstellung der Verantwortlichen im Rathaus beinahe täglich. Jetzt ist sie abgesperrt und soll kernsaniert werden.