1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Handball Regionalliga: Gekämpft, aber verloren: Aschersleben Alligators haben in Pirna keine Chance

Handball Regionalliga Gekämpft, aber verloren: Aschersleben Alligators haben in Pirna keine Chance

Die Handballer vom HC Aschersleben zeigen im Regionalliga-Punktspiel trotz Personalsorgen in Pirna Moral. Der Gastgeber legt in der ersten Halbzeit jedoch den Grundstein zum Erfolg.

Von Ingo Gutsche 20.10.2025, 12:15
Der HC Aschersleben, hier mit Leon Klug beim Wurf, verlor das Regionalliga-Auswärtsspiel bei der SG Pirna-Heidenau.
Der HC Aschersleben, hier mit Leon Klug beim Wurf, verlor das Regionalliga-Auswärtsspiel bei der SG Pirna-Heidenau. (Foto: Thomas Tobis/Archiv)

Aschersleben/MZ - Nichts zu holen gab es für die Handballer aus Aschersleben beim Punktspiel in Pirna: Die ersatzgeschwächten Alligatoren unterlagen am Sonnabendabend in Nachbarschaft der sächsischen Landeshauptstadt mit 23:32 gegen das Team der SG Pirna-Heidenau. Cheftrainer Martin Wartmann verteilt dennoch an die Mannschaft ein Lob für deren kämpferische Einstellung.