1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Gaststätten bieten Musik

Gaststätten bieten Musik

29.09.2004, 16:21

Quedlinburg/MZ. - Die Zahl derteilnehmenden Kneipen am zweiten "Nightfire"in diesem Jahr ist zwar um drei zurück gegangen,dennoch bleibt sie nach Angaben der Veranstaltereines der musikalisch vielfältigste Ereignisseder Region. Am Sonnabend, 2. Oktober, gibtes von 21 bis 2 Uhr eine bunte Mischung ausBlues, Rock, Folk bis hin zu Schlager undbrasilianischen Klängen. In der Regel wirdLive-Musik geboten.

Darüber hinaus hat sich jede Gaststätte mitbesonderen Angeboten auf die Party-Gäste eingestellt.Mittelamerikanisches Flair werden erstmalsdie Besucher des "Bunten Hofstübchens" zuspüren bekommen. Nicht weniger heiß dürftees im Brauhaus Lüdde zugehen, wenn die charismatischeSängerin Jana Mende mit ihrer Band "Four Spiel"zum Tanz einlädt. Mit einer Eröffnungspartywird im Weinkeller am Finkenherd ab 18 Uhrdas "Nightfire" entzündet. Im "Intershop"kann bis in die frühen Morgenstunden zu DJ-Klängenund einer 80er Jahre Party getanzt werden.Außerdem soll eine Licht-Show den "Intershop"in ein farbenprächtiges Spektakel verwandeln.

"Zwischen den Gastronomen, der Polizei unddem Ordnungsamt wurde wieder eine Sicherheitspartnerschaftvereinbart", teilte Organisator Martin Lampadiusmit. Während die Gastronomen in ihren Räumenauf das Ausschankverbot von Alkohol an Jugendlicheachten werden, wollen die Ordnungshüter zumBeispiel auf dem Markt und am Mathildenbrunnenverstärkt Kontrollen vornehmen. Alle Beteiligtenwollen klar machen, das - vor allem minderjährige- Besucher mit Rucksäcken voller Schnaps undBier nicht willkommen sind.

Zwischen allen teilnehmenden Gaststätten wirdvon 21 bis 2 Uhr ein Bustransfer eingerichtet.Eintrittskarten in Form eines Bändchens gibtes zum Preis von sechs Euro an allen teilnehmendenGaststätten sowie in der Quedlinburger Tourismusinformationam Markt. Bändchenbesitzer können den Bustransferkostenlos nutzen.

Wer am Donnerstag in der Zeit zwischen 8.30 und9 Uhr in der Lokalredaktion (03946/52466100)anruft, kann sich mit ein wenig Glück überzwei Freikarten freuen. Dies gilt für dieersten zehn Anrufer.