1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Fußball-EM 2024: Mit Video: Ascherslebener Schildkröten-Orakel sieht Deutschland-Sieg bei EM-Eröffnungsspiel

EIL

Fußball-EM 2024 Mit Video: Ascherslebener Schildkröten-Orakel sieht Deutschland-Sieg bei EM-Eröffnungsspiel

Die Spornschildkröten im Ascherslebener Zoo werden zur Fußball-Europameisterschaft als Orakel fungieren. Ob die friedlichen Giganten das richtige Näschen haben?

Von Regine Lotzmann Aktualisiert: 13.06.2024, 11:34
Orakelschildkröte Monty aus dem Ascherslebener Zoo hat sich für das deutsche „Tor“ entschieden und stürzt sich dort auf die Leckereien. Verdient hat sie es!
Orakelschildkröte Monty aus dem Ascherslebener Zoo hat sich für das deutsche „Tor“ entschieden und stürzt sich dort auf die Leckereien. Verdient hat sie es! (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Wenn am Freitag um 21 Uhr in München das Spiel Deutschland gegen Schottland angepfiffen wird und damit der Startschuss für die diesjährige Fußball-Europameisterschaft fällt, liegen die Nerven bei den jubelnden Fans wohl noch blank. Die Ascherslebener können sich derweil entspannt zurücklehnen, denn sie wissen um den Ausgang der Partie. Geht es nach Monty, wird Deutschland nämlich den Sieg einfahren.